Die Wurst vom Zwergzebu. Verschiedene Sorten, extrem schmackhaft.

Viele Zwergzebuzüchter kreieren verschieden Wurstdelikatessen. Hier konnten wir bei Besuchen unserer Züchterkollegen feststellen, das jeder seine eigene, oder landestypische Rezeptur, sowie auch unterschiedliche Wurstsorten bevorzugt.

Bei uns erhalten Sie alle Wurstsorten vom Zwergzebu nach Thüringer Art. Weitere Wurstsorten sind in der Planung, wie z.B. Thüringer Zwergzebu Wildrind Leberwurst und Thüringer Zwergzebu Bratwurst.

Unsere Zwergzebu Wurstprodukte entstehen aus unseren natürlich und artgerecht gehaltenen Zwergzebus. Wir vermarken ausschließlich Zwergzebus, die bei uns geboren sind oder langjährig unter unseren Haltungsbedingungen lebten. Zukäufe zu Schlachtzwecken lehnen wir ab.

Unsere Wurstsorten entstehen aus gereiften Teilstücken und werden naturell mit Liebe und Erfahrung verarbeitet.    

Nach Thüringer Rezepturen werden unsere Produkte nur mit feinsten Gewürzen minimalistisch verfeinert. So bleibt der typische exklusive Geschmack des Zwergzebus ceylonesischen Ursprungs erhalten.

In unserer Aufzucht verzichten wir auf jegliches Kraftfutter, Brotreste und Medikamentengaben. Somit können wir Ihnen 100 % iges edles Zwergzebu – Fleisch und daraus hergestellte Wurstspezialitäten aus unserer Aufzucht garantieren.

Diese Vorgehensweise ist der Garant für diese Exklusivität unserer Zwergzebu – Delikatessen.

Als Zwergzebu Züchter in Thüringen liegt unser Hauptaugenmerk auf der natürlichen und artgerechten Zucht reinrassiger Zwergzebus. Als Direktvermarkter vermarkten wir nur Tiere, welche sich für eine Weiterzucht nicht eignen. Daher haben wir Fleisch und Wurstwaren nicht immer vorrätig und es empfiehlt sich eine Vorbestellung. Schlachtungen finden bei uns in der Regel ca. 2 bis 3 x pro Jahr statt.

Nach alten Thüringer Rezepturen aus der Hausschlachtung haben wir eine Knackwurst und eine Salami kreiert. Über den hervorragenden und intensiven Geschmack und der Einzigartigkeit der Thüringer Zwergzebu Kürbiskern Knackwurst, der Thüringer Zwergzebu Knackwurst und der Thüringer Zwergzebus Salami, waren wir Anfangs selbst positiv überrascht. Der Geschmack und Haltbarkeit ist überwältigend. Nach 3 Monaten waren unsere Tester außen fest und im Inneren noch schön bissig bis weich.

Unser Thüringer Zwergzebu Lindwurm eignet sich hervorragend für eben mal zu zwischendurch. Diesen können Sie frisch genießen oder nach längerem abhängen auch als harte Wurst.

Unser neuestes Produkt in 2018 ist die Zwergzebu Jagdwurst. Als Brühwurst ist diese schön schnittfest und sehr kraftvoll im Eigengeschmack. Im Jahr 2019 folgten dann die Zwergzebu Paprika Jagdwurst und die Zwergzebu Käse Jagdwurst.  

Ein absoluter Renner sind unsere Burgerpatties. Ein Originaler Burgerpattie aus 100 % Zwergzebu, frisch zubereitet, schockgefrostet und vakuuminiert ist dieser gerade in der Grillsaison sehr beliebt.  

2019 ging unsere Thüringer Zwergzebu Bratwurst an den Start. Eine Zwergzebu Bratwurst nach Thüringer Art.